Nazo

Aktuelles im Detail

93 Pakete sind mittlerweile erfolgreich...

...an bedürftige afghanische Familien verteilt worden.

Lebensmittelpakete für Nejrab

Die ehemalige Teppichprojektleiterin Qudsia beim neuen Bürgermeister von Nejrab

Unsere fleißigen ALS-Mitarbeiter/innen vor Ort haben bereits 93 Lebensmittelpakete an bedürftige Afghan/innen verteilt. Unter den ersten dankbaren Abnehmerinnen waren hauptsächlich Schülerinnen und Absolventinnen der ALS-Werkstätten, das Personal (aktuell sind Guthaben der Organisationen im Land "eingefroren" und Gehälter können nicht gezahlt werden) und weitere Bedürftige, die auch sonst von ALS unterstützt werden. 68 Pakete wurden in Kabul selbst verteilt, 25 Pakete gingen nach Nejrab, wo sie von einer sehr dankbaren und angesichts der großen Hilfsbereitschaft sprachlosen Bevölkerung entgegen genommen wurden.

Die offizielle Genehmigung der Taliban, dass die Lebensmittelpakete verteilt werden dürfen, wurde ebenfalls eingeholt. Somit steht einer zweiten Verteilungsrunde, die noch in dieser Woche starten soll, nichts mehr im Wege...