Die 20 Jahre alte Mohibeh lebt mit ihrer Schwester und zwei Brüdern bei ihren Eltern in Ahmad Shah Baba Mena, Kabul. Sie hatte das Glück vor Einzug der Taliban die 12. Klasse der Schule abschließen zu können, bevor eine weiterführende Schulbildung für die Mädchen des Landes unmöglich wurde.
Ihr Vater führt einen kleinen Lebensmittelladen, mit dem er die Familie mehr schlecht als recht über Wasser halten kann. Ihre Brüder nehmen Gelegenheitsjobs an, wenn sich welche bieten, die Frauen sind ans Haus gefesselt.
Mohibeh ist eine sehr wissbegierige und engagierte junge Frau. Daher nimmt sie das Risiko auf sich, Kinder (auch Mädchen) in der Nähe ihres Zuhauses zu unterrichten, mit Hilfe der Schulbücher, die sie zur Verfügung hat. Das allein reicht ihr allerdings nicht, sie möchte sich selbst weiterentwickeln und interessiert sich sehr für die Ausbildung zur Hebamme. Für junge Frauen aktuell eine der wenigen Möglichkeiten, beruflich tätig zu werden.
Wir suchen daher nach Paten, die Mohibeh und ihre Familie finanziell unterstützen möchten, um der jungen Frau so die Chance zu geben, beruflich ihren Weg gehen zu können.