Fünf Vorstandsmitglieder sind oft mindestens eine/r zu wenig. Es gilt Paten(schaften) zu betreuen, den Kontakt nach Afghanistan aufrecht zu erhalten, die Website zu aktualisieren, bestehende Projekte zu managen und neue ins Leben zu rufen, die Steuererklärung etc. zu machen. Leider fühlt sich vom bisherigen Vorstand niemand wirklich dazu berufen, sich mit Herzblut um die finanzielle Abwicklung der Projekte zu kümmern, die zum Beispiel vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit finanziert werden und entsprechend abgerechnet werden müssen. Hier käme unser(e) neue(r) ehrenamtlicher Mitstreiter/in ins Spiel.
Was wir bieten
Mitarbeit für eine sinnvolle Sache in einer herzlichen und entspannten Atmosphäre mit ausschließlich sympathischen Vereinsmitgliedern (das versteht sich von selbst ;)). Afghanistan scheint aktuell politisch wieder verloren, doch wir denken nicht ans Aufgeben und kämpfen weiter dafür, wenigstens im Kleinen, am Aufbau einer aufgeklärten, selbstbewussten Gesellschaft im Land mitzuwirken.
Wir freuen uns sehr über deine Mithilfe. Melde dich gerne unter 01522-9888139 (Nurullah Ebrahimy) oder info@nazo-support.org.