Patenschaft für:

Sharifa

Heimatort

Tarwari, Nejrab

Alter

35

Familienmitglieder

3

Zeitlich befristet?

befristet

Die Familie der 35-jährigen Sharifa gehört zu jenen afghanischen Flüchtlingen, die jahrelang im Iran lebten und arbeiteten und die aufgrund der massiven Abschiebewelle der iranischen Regierung wieder in Afghanistan gelandet sind. Sharifas Mann hatte im Iran als Bauarbeiter das Einkommen der Familie gesichert. Beim Bau eines mehrstöckigen Gebäude kam es zu einem Arbeitsunfall und er stürzte in die Tiefe. Seitdem ist er querschnittsgelähmt und sein gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich zunehmend. Auch Sharifa selbst hat eine Gehbehinderung, seit sie von einem Auto angefahren wurde.

Die kleine Familie mit ihren zwei Söhnen (8 und 10 Jahre alt) kam im Dort Tarwari bei Verwandten unter, wo ihnen ein Zimmer zur Verfügung gestellt wurde. Da sie selbst keine finanziellen Mittel haben, sind sie dem Wohlwollen der Verwandten ausgeliefert, die ihre eigenen Probleme haben.

Sharifa wünscht sich eine medizinische Behandlung für ihren Mann und die Möglichkeit, ihre kleinen Söhne zu unterstützen. Sie möchte in der Lage sein, die grundlegendsten Bedürfnisse ihrer Familie aus eigener Kraft decken zu können, ohne der sehr unsicheren Unterstützung durch die Verwandtschaft ausgeliefert zu sein. Daher wäre sie einem potentiellen Paten / einer potentiellen Patin zutiefst dankbar.

zurück zur Übersicht

Interessante Projekte