Helfen Sie mit, die 2. Schneiderwerkstatt in der Provinz KAPIZA aufzubauen.

In Nejrab (Provinz Kapiza, Afghanistan) bilden wir Frauen im NAZO-Zentrum zu Schneiderinnen aus. Nach der Ausbildung schließen sie sich gern zu Gruppen zusammen, um gemeinsam weiterarbeiten zu können. Im Dorf Arbab Kheel hat sich eine Gruppe von 15 Frauen gebildet. Sie alle sind ehemalige Schülerinnen, die im NAZO-Ausbildungszentrum den Beruf der Schneiderin erlernten. Sie möchten eine selbständige Schneiderwerkstatt mit angeschlossenem Geschäft in ihrem Dorf aufbauen.
Für diese Gruppe bitten wir um Ihre Unterstützung. Spenden Sie.

Die Sicherheitslage in Afghanistan verbessert sich nicht – im Gegenteil.

Lesen Sie dazu den Bericht unserer Mitarbeiter/innen aus Kabul, Bericht aus Afghanistan, 06.06.2017:

„Gott sei Dank, wir sind körperlich unverletzt, aber unsere Psyche hat sehr gelitten. Nach dem letzten Angriff in Wazir-Akbar-Khan in Kabul ist die Sicherheitslage hier so schlimm wie niemals seit dem Sturz der Taliban vor 15 Jahren. Auch 5 Tage nach dem Angriff auf die deutsche Botschaft  (Anmerkung der Übersetzerin) in der Nähe des Präsidentschaftspalastes, sind alle Hauptwege in Kabul geschlossen. Menschen, Mitarbeiter und Studenten können ihre Arbeitsstellen nicht erreichen und stehen vor unterschiedlichen Problemen.
In dieser Zeit sind nur Sie es, die uns unterstützen und uns Kraft geben.

Über Nejrab: Im Moment ist Madina in Nejrab und wird bis Ende dieser Woche bleiben.
Die Arbeit im Zentrum geht gut voran. Die 1. Werkstatt (Studio) ist im NAZO-Zentrum eingerichtet worden und die Frauen und ehemaligen Schülerinnen arbeiten – wie immer – fleißig.
Aber leider ist die 2
te Werkstatt mit angeschlossenem Geschäft Negina Saloon im Dorf Arbab Kheel noch nicht aktiv, weil wir immer noch nicht genug Geld zusammen haben.
Herzliche Grüße, Jawid, Geschäftsführer.“

Das Studio konnte Dank Ihrer finanziellen Unterstützungen schon am 09.Juli 2017 eröffnet werden. 

Mehr interessante Neuigkeiten