Liebe Afghanistan-Interessierte,

mit Ihrer Hilfe können wir seit fast 20 Jahren Frauen in Afghanistan unterstützen, ihren Anteil zum Aufbau der Zivilgesellschaft beizutragen.
Seit der Gründung des Vereins NAZO – Deutschland e.V. ist Herr Nurullah Ebrahimy mein Stellvertreter (oder zweiter Vorsitzender). Schon seit längerer Zeit übertrage ich ihm mehr Aufgaben und Verantwortung, damit er nächstes Jahr den Vorsitz des Vereins NAZO-Deutschland e.V. übernehmen kann und ich dem Verein nur noch beratend zur Seite stehe.

Nurullah war und ist unsere tragfähige Brücke nach Afghanistan, auf der wir uns den Denk- und Gefühlswelten der Menschen in Afghanistan annähern konnten. Ohne ihn wäre unsere Arbeit in Afghanistan nicht so erfolgreich gewesen.
Jetzt hat er – über den fast täglichen Kontakt zu „unseren“ Frauen in Afghanistan hinaus – gemeinsam mit Wahida – der Finanzchefin in Afghanistan – das vierjährige vom BMZ geförderte Projekt „Kelim in Kabul“ abgerechnet.

Hier zähle ich auf, welche Mitarbeiter/innen und Vorstandmitglieder dem Verein demnächst fehlen.

1. Stellvertreter/in des Vorsitzenden,
2. Schatzmeister/in,
3. Schriftführer/in,
4. Beisitzer/in (vielleicht verantwortlich für die Aktualisierung der Webseite),
5. weitere Mitarbeiter/innen – vielleicht verantwortlich für den Newsletter, Öffentlichkeits- oder Übersetzungsarbeiten.

Ich hoffe, viele von Euch haben Interesse und melden sich bei Nurullah Ebrahimy: 01522-9888139 oder: nury(at)nazo-support.org

Mit freundlichen Grüßen, Elke Jonigkeit-Kaminski

Mehr interessante Neuigkeiten